Sehenswert, Kinder, Ausflugsziele
Sandstein- & Märchenhöhle Walldorf
Die Sandsteinhöhle, ein unterirdisches Labyrinth von ca. 65.000 qm Fläche und 2500 tragenden Säulen ist eine der größten von Menschenhand geschaffenen Höhlen dieser Art in Europa. Sie ist keine Laune der Natur, sondern durch den Abbau eines weißen, feinkörnigen Sandes, der als Streu- und Schersand verwedet wurde, entstanden.
Im ersten Teil der Führung erhalten Sie einen Überblick über die geologische Beschaffenheit der Höhle und das Leben der Sandmacher. Besonders an die Kinder wendet sich der 2. Teil, mit der Darstellung von ca. 30 Märchenbildern der Gebrüder Grim und Ludwig Bechstein.
Genau darüber befindet sich ein Freizeitpark, der ohne Eintritt zugänglich ist. Abwechslung und jede Menge Spaß bieten Ihnen hier verschiedene Atraktionen für Jung und alt.
Weiterer Service: Gaststätte, Biergarten, Eiscafe, Pension, Tiergehege, Höhlenstadel
Öffnungszeiten:
März: nur an Wochenenden 10 - 16 Uhr, letzte Führung 15.30 Uhr
April bis Mai: täglich 10 - 17 Uhr, letzte Führung 16.00 Uhr
Juni, Juli, august: 10 - 18 Uhr, letzt Führung 17.00 Uhr
September bis Oktober: 10 - 17 Uhr, letzte Führung 16.00 Uhr