Ausstellung -Wir zeigen euch, was ihr nicht seht.

Kategorie: Ausstellung

Veranstaltungsort/Zeit

Kinder- und Jugendhilfezentrum der Sozialwerk Meiningen gGmbH, Bad Salzungen, Dienstag, 06. Juni 2023 - 14:00 - Dienstag, 06. Juni 2023 16:00

Jedes Jahr am 30. April findet der internationale Tag der gewaltfreien Erziehung statt. Er ist ein Tag für die Rechte der Kinder! Der Aktionstag wurde 1998 erstmals international von der Organisation zur Beendigung körperlicher Gewalt gegen Kinder ausgerufen. In Deutschland wurde er 2004 vom Kinderschutzbund installiert.

Die Mitarbeiterinnen des Kinder- und Jugendschutzdienstes Wartburgkreis nehmen den Aktionstag in diesem Jahr zum Anlass, um mit der Ausstellung „Wir zeigen euch, was ihr nicht seht“ auf ihre Arbeit aufmerksam zu machen. Die Ausstellung besteht aus Texten und Zeichnungen von Kindern und Jugendlichen, die in den 19 Kinder- und Jugendschutzdiensten Thüringens beraten wurden. Die Arbeiten werden vom 18. April bis 6. Juni 2023 im Kinder- und Jugendhilfezentrum der Sozialwerk Meiningen gGmbH, Rudolf-Breitscheid-Straße 14 in Bad Salzungen Station machen. Sie richten sich an pädagogische Fachkräfte und interessierte Erwachsene. Die Ausstellung ist nur in Begleitung zugänglich! Die Mitarbeiterinnen des Kinder- und Jugendschutzdienstes stehen den Besuchern bei Fragen und für Gespräche zur Verfügung. „Wir zeigen euch, was ihr nicht seht“ ist vom 18. April bis 6. Juni 2023, immer dienstags zwischen 14.00 – 16.00 Uhr, geöffnet. Weitere Termine auf Anfrage möglich. Eine Besuchergruppe sollte maximal aus sechs Personen bestehen. Aufgrund der Planbarkeit ist eine Anmeldung (03695-852012 oder sorgentelefon@sozialwerk-meiningen.de) jeweils bis zum Vortag 13.00 Uhr notwendig.